Du wünschst Dir, dass Deine Website oder Dein Onlineshop langfristig up-to-date bleibt: Mit kurzen Ladezeiten für Deine Interessenten, einfach und mobil zu nutzen und online gut sichtbar. Dafür brauchst Du eine regelmäßige Web-Analyse. Gerne berate ich Dich zu Website-Analysen und Onlineshop-Analysen und finde für Dich die beste Lösung!
Auf Deiner Website und in Deinem Onlineshop muss alles reibungslos laufen: Nur wenn Technik, Nutzerfreundlichkeit, Suchmaschinen-Optimierung und Sicherheit ineinandergreifen, tragen Deine Website und Dein Onlineshop nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei.
Gerade bei Onlineshops ist die Gefahr groß, dass Dein Besucher schnell weiterzieht, wenn er nicht schnell und bequem die gewünschten Informationen oder Produkte findet. Und die Konkurrenz wächst täglich – daher ist die Analyse und Optimierung Deines Onlineshops ein absolutes Must-have, wenn Du User überzeugen möchtest. Dein digitales Schaufenster muss in Bedienbarkeit, Design, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Sicherheitsaspekten höchsten Ansprüchen genügen und immer auf dem neuesten Stand sein.
Wir untersuchen Deinen Onlineshop in allen Details und identifizieren Verbesserungspotentiale. Dabei analysieren wir die Bedienbarkeit (User Experience – UX), Möglichkeiten zur Steigerung der Conversion-Rate, die allgemeine Performance (Seitenladegeschwindigkeit, Qualität des Hostings), die Mobilfähigkeit Deines Onlineshops, die Rechtssicherheit (Datenschutz, Impressum, Widerrufsbelehrung), machen eine allgemeine Google-Analyse (Keyword- und Suchmaschinenranking, Inhaltsanalyse, Technik), prüfen nützliche Module oder Erweiterungen und führen eine Backend-Prüfung durch (Aktualität, Plugins, Aktualität hinsichtlich künftiger Erweiterungen).
In einem detaillierten Bericht erfährst Du, wie Dein Onlineshop verbessert werden kann – das kann die Startseite, den Check-out-Prozess, Produktseiten, das Ranking bei Google oder andere Aspekte Deines Onlineshops betreffen. Unsere Onlineshop-Analyse gibt Dir eine solide Basis, um Deinen Onlineshop noch besser auf die Bedürfnisse Deiner User abzustimmen.
Natürlich gehen wir in unserer Analyse auch gerne auf Deine individuellen Themen und Fragen ein, auf die wir den Fokus bei der Überprüfung und den Empfehlungen legen.
Ich kümmere mich darum, Deine Online-Präsenz mit einer Website-Analyse oder einer Onlineshop-Analyse nachhaltig für Deinen Erfolg zu optimieren! Gerne klären wir gemeinsam Deinen persönlichen Bedarf und berate Dich ausführlich zu den Möglichkeiten.